Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing
Diese Bereiche bilden ein wichtiges Element im
Internet-Marketing.
Um die Besucherzahl Ihrer Homepage effektiv zu erhöhen,
werden diese Methoden immer häufiger eingesetzt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO steht für Search Engine Optimisation und bedeutet Suchmaschinenoptimierung.
Das Ziel von SEO‑Maßnahmen ist das Erreichen möglichst hoher Platzierungen
von Webpräsenzen in den Ergebnislisten von Suchmaschinen.
Dies erfordert eine langfristige Beobachtung verschiedener
dynamischer Parameter: Neben dem Suchverhalten der
anvisierten Zielgruppen ist vor allem die Entwicklung
von Suchmaschinen und deren Auswahlkriterien
von Bedeutung.
Suchmaschinenmarketing (SEM)
SEM steht für Search Engine Marketing,
also Suchmaschinenmarketing.
Als zentraler Bestandteil des Online‑Marketings umfasst SEM
alle Maßnahmen zur Gewinnung von Web‑Besuchern über diverse Suchmaschinen.
Eine Teildisziplin hiervon ist das auf Keywords basierende Suchmaschinenmarketing, sprich die
entgeltliche Buchung von Keywords in Suchmaschinen.
Das Ziel: Die treffsichere Ansprache von potenziellen Kunden, die mit Hilfe von Suchbegriffen,
also Keywords, das Internet nach gewünschten Inhalten durchsuchen.
Für ethisch einwandfreies Keyword‑Advertising bieten die Direktiven der jeweiligen Suchmaschinen
Unternehmen und SEM‑Agenturen einen klaren Handlungsmaßstab.
Hilfe und Beratung bei der Suche nach Lösungen erhalten Sie
hier.
Bei komplexeren Projekten arbeite ich mit Spezial-Agenturen zusammen.
